Créative Technologie

Citroën wurde im Jahre 1919 von André Citroën (1878–1935) gegründet, einer der wichtigsten Figuren der Automobilindustrie. Der Ursprung des Firmenlogos, ein Doppelwinkel, basiert übrigens auf dem ersten Produktionsschwerpunkt seines Unternehmens: auf einer Reise entdeckte Citroën nämlich ein Verfahren zum Schneiden von winkelverzahnten Zahnrädern und startete so seine industrielle Karriere.

Nach Kriegsende ging dann 1919 das erste in Großserie gebaute europäische Automobil, der Citroën Typ A, in Produktion. Der elektrische Anlasser und das Reserverad waren damals etwas ganz Besonderes.

Kreativität und Technologie bilden auch heute noch das Herzstück aller von Citroën hergestellten Modelle.

Wollen Sie mehr von Citroën kennen lernen?

Weiter zur Citroën-Händlerhomepage von Autohaus Krümmelbein »

Hier geht es zum Neuwagen-Konfigurator »

Lassen Sie sich ein aktuelles Angebot von uns erstellen - es lohnt sich!